Stoppt den Überwachungsstaat! Jetzt klicken & handeln Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

07 Februar 2011

Wer surft so spät durch Nacht und Netze?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/37/Erlkoenig_Schwind.jpg

DER ERLKÖNIG     (zeitgemäß - und a`jour)

Wer surft so spät durch Nacht und Netze?
Es ist der USER in wilder Hetze.
Er hält sein Windows fest im Arm
und auch dem Modem ist schon warm.

"Mein Windows, was birgst du so bang dein Gesicht?"
Siehst, User, du denn das Virus nicht?
Den Trojanerkönig mit Makro und Wurm?
Mein Windows - es scheint nur ein Datensturm.

"Betriebssystem, komm, geh mit mir,
gar schöne Spiele mach' ich mit dir;
manch bunte Websites sind am Strand
und auf den Servern gibt´s viel Tand."

Mein User, mein User, und hörest du nicht,
was das Virus dir vertraulich verspricht?
Sei ruhig und klug, bleib ruhig, mein Kind;
es piepst nur das Modem, das wieder mal spinnt.

"Willst, feines Windows, du mit mir gehn?
Mein Makro wird dich kitzeln schön,
Routinen werden die Bytes recht schütteln
und löschen und deine Dateien gut rütteln!"

Mein User, mein User und siehst du nicht dort
Trojaner´s EXE am düsteren Ort?
"Mein Windows, mein Windows, ich seh´s genau:
Es glimmt doch mein alter Bildschirm so grau.

Ich liebe dich doch, mich reizt dein Duell,
und willst du gleich booten, dann lösch ich dich schnell!"
Mein User, mein User, die Platte läuft an!
Trojaner, der Üble, will nicht in den Bann.

Dem Surfer graust´s, er klickt geschwind
und in der Leitung das bit gerinnt.
Er kappt die Verbindung mit Müh´ und Not
jedoch zu spät - der Bildschirm bleibt tot ...


http://www.cradleylinks.co.uk/images/erlkoenig.jpg