Stoppt den Überwachungsstaat! Jetzt klicken & handeln Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

13 Januar 2010

Fischige Neuigkeiten KLIMA Jamendo

Im ostafrikanischen Kenia wächst die Begeisterung für das Nachbarland Somalia, und da vor allem für die Piraten. Diesen unerschrockenen Seeräubern ist es nämlich gelungen, die illegalen ausländischen Fischereischiffe aus der somalischen 200-Meilen-Zone zu vertreiben, so dass sich die Fischbestände erholen konnten. Auf beiden Seiten der Grenze fangen die lokalen Kleinfischer jetzt mehr als je zuvor


Die französischen Wissenschaftler Joël Spiroux de Vendômois, François Roullier, Dominique Cellier und Gilles-Eric Séralini haben heute ihre neue Studie .A Comparison of the Effects of Three GM Corn Varieties on Mammalian Health. zu Nebenwirkungen der Gen-Mais-Sorten NK 603, MON 810 und MON 863 vorgelegt. Im 90tägigen Laborversuch mit Ratten traten signifikante Organschäden, vor allem an Leber und Nieren auf. Nachzulesen im International Journal of Biological Sciences.

Im Nordatlantik ist eine sehr seltene Abweichung des Golfstroms vom normalen Verlauf aufgetreten: Er fliesst nicht wie gewohnt, aus der Karibik kommend, vor der Küste Floridas nach Westen, um letztendlich Europa und dort vor allem die britischen Inseln mit wärmerem Meerwasser zu verwöhnen, sondern bleibt an der US-Küste. Grönland ist zur Zeit messbar wärmer als sonst zu dieser Jahreszeit üblich, während in Britannien Temperaturen bis zu minus 17 Grad gemessen werden

Morgen (am 10.1.010) findet in Turin der .Regali Senza Moneta. statt, ein Markt, auf dem Geld nicht erwünscht ist. Statt dessen soll jeder einen Gegenstand oder eine Dienstleistung mitbringen und auf dem Piazza Madama Christina eintauschen. Marktstände sind zuvor beim Veranstalter zu haben.
Tolle Idee. Ich muss mir mal überlegen, ob und wie man sowas in ein Blog integrieren kann.

In Denver, Hauptstadt des US-Bundestaats Colorado, gibt es 390 zugelassene Verkaufsstellen für (medizinisch legitimiertes) Marijuana. Die alle Steuern in die Stadtkasse bringen. Im ganzen Bundesstaat Colorado finden sich aber gerade mal 208 Starbucks Cafes. Kann man daraus folgern, dass Dope in Denver doppelt so beliebt ist wie Kaffee

Die bedeutendste Plattform für Creative-Commons-Lizensierte Musik, Jamendo, steht vor der Pleite. Und soll verkauft werden. Die Chance also für Big Music (a.k.a. musikalisch-industrieller Komplex), die lästige freie Konkurrenz für ein paar Millionen aufzukaufen und sofort anschliessend zu plätten. Aber das werden wir ja in Kürze erleben.