Stoppt den Überwachungsstaat! Jetzt klicken & handeln Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

18 Mai 2009

Pigor Volumen 3 Don't Look

Dinglish englisch angloamerikanisch sprache idioms redewendungen
kultur zweisprachliche bilingual

Don´t look Musik: Eichhorn/Pigor

Text: Pigor

Ich hasse diese Fragen wenn sie immer immer alle wissen wollen - wo ich herkomm'
Dieses "Tu viens d'ou?" "De donde vienes tu?" dieses "Where you're from?"

Wenn ich sage "Europe" - dann heisst es immer gleich " Oh yes but what country?"
Ich sage dann immer "Berlin" und dann kommt prompt "Oh Germany!"

Und aus Freundlichkeit wird Höflichkeit und die Drinks werden plötzlich teuer
Aus Flirts werden conversations - Oder ist das german paranoia?

Nein - Sie werden immer alle so komisch reserviert
Wenn man "Germany" sagt kucken alle alliiert


Don't look so alliiert at me
Ich geb' es ja zu I am from Germany

Don't look so alliiert at me
I am from Germany okay, I'm sorry


Aber aber aber aber
Deutschland look look today look Germany look look today look Germany
We have for example we have a big türkisch community

The consumation of Döner Kebab is higher than the the the the
wie heisst das auf englisch?... It is a sausage of Curry!

Arbeit Pfffff Ihr stellt euch immer noch den fleissigen Deutschen vor
Wir sind locker und easy - look at me, wir haben Humor

Ich bin sympathisch verdammte Scheisse, also behandelt mich gefälligst normal
Ich hab' den 2. Weltkrieg nicht verbrochen verdammt nochmal!


Don't look so alliiert at me
I am from Germany - Okay I'm sorry

Don't look so alliiert at me
I am from Germany, but I am not guilty


Neonazis Pfffff es steht eindeutig fest
The most are East- Germans, but I, I am West

East Germans o.K.also East Germans sind schon ein Problem
Die sind oft so autoritätsfixiert so borniert so german so unangenehm

Werft uns da nicht in einen Topf please, ihr könnt da leicht den Falschen bestrafen
Ich zum Beispiel habe fast schonmal mit einer Jüdin geschlafen

Due Cappuccino! Und ich wurde es jederzeit
Wieder tun, trotz oder gerade wegen der Vergangenheit


Don't look so alliiert at me
Due Cappuccino, jetzt ma ma bisschen dalli hop hop hop hop

Don't look so alliiert at me
You love me only not because you don't like my country


Mensch Mensch
Da kammado nix dafür wenn man aus Germany kommt
Mensch Mensch

Samma Jetzt hat der mir doch glatt einen- Cappuccino - mit Sahne gebracht
Samma echt muss man Italienern jetzt auch noch erklär'n wie man Cappuccino macht?

Samma echt samma, macht'n deine Mamma ihren Cappuccino auch mit Sahne?
Cappuccino macht man doch mit Milch! Oder oder oder ist das wieder Schikane?

Samma muss man sich das bieten lassen dass überall auf der Welt
Bloss weil man Deutscher ist, sich jeder Idiot für was besseres hält?

Wir trennen unser´n Müll! Die Alliierten tun das nicht!
Und wir nehmen in Deutschland ziemlich auf Tiere Rücksicht


Don't look so alliiert at me
And stop to make your funny jokes about me
Don't look so alliiert at me
I am from Germany And this is not funny

NOT FUNNY