Stoppt den Überwachungsstaat! Jetzt klicken & handeln Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

11 September 2010

18.9.: Atomkraft AUS! - 29.9. - Bankenaktionstag

1) Demo am 18.9.: Atomkraft – Schluss jetzt!
Regierungsviertel umzingeln – „Energiekonzept" endlagern!
Das neue "Energiekonzept" der Bundesregierung zeigt die Arroganz der Macht. Noch schneller und unverschämter als befürchtet hat Schwarz-gelb Pläne gemacht, die nur den Atomkonzernen nutzen und uns alle gefährden. Der Konflikt um die Atomkraft ist aber noch nicht entschieden. Deshalb kommt es nun auf unseren starken und anhaltenden gesellschaftlichen Druck an! Kommt am Samstag, dem 18.9., zur Großdemo und Umzingelung des Regierungsviertels in Berlin! Die Demo beginnt um 13 Uhr auf der Reichstagswiese (Nähe Hbf). Dort wird es auch einen Attac-Block geben (auf Attac-Wagen mit den vielen Fahnen achten!).


2) Augen auf am 29.9. - Bankenaktionstag!
Schon jetzt Aktionen in über 30 Städten angemeldet!
Am 29. September treffen sich die europäischen Finanzminister - und werden europaweit von Protesten begleitet. Überall schnürt die Politik Kürzungspakete, die Kosten der Krise werden den Ärmsten aufgebürdet. Das Attac Bankentribunal hat den Skandal um die Bankenkrise und –rettung ausführlich aufgearbeitet. Wir sagen: Die Verursacher und Profiteure sollen zahlen! Deswegen gehen wir jetzt zu den Banken und bringen dort unsere Forderungen zum Ausdruck: Großbanken zerschlagen, Reichtum umverteilen! Macht mit! Auf unserer Webseite sind Argumente, Materialien, Infos und Kontaktdaten zu finden, an welchen lokalen Aktionen man sich beteiligen kann. Übrigens: Es wird wieder eine spannende Aktionszeitung geben ...