Stoppt den Überwachungsstaat! Jetzt klicken & handeln Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

17 Februar 2009

Faschistisches Italien V 2.0

Berlusconi will eine Bürgerwehr einführen. Vorgeschobener Anlass sind eine Reihe von Vergewaltigungen. Damit sollen die sich häufenden Übergriffe auf Migranten durch umherziehende faschistische Gruppen in den italienschen Städten quasi legalisiert werden. Gleichzeitig fordern zwei Minister der Berluscon-Regierung, Mitglieder der faschistischen
Partei Lega-Nord die Kastration von Vergewaltigern. Minister Luca Zaia die chemische Kastration, sein Parteifreund Roberto Calderoli gar die chirurgische.
Neben zusätzlichen 30.000 Soldaten, die im Inneren in Italien nun eingesetzt werden, fordert Berlusconi nun per Dekret die Einführung privater Bürgerwehren. Schon länger finden sich in Italien faschistische Gruppen zusammen, die durch die Innenstädte Roms, Neapels, Verona und andere Metropolen ziehen. Brandsätze auf Roma-Siedlungen, Angriffe auf Berlusconi-kritische Studenten, nahezu täglich kommt es in Italien mittlerweile zu rechtsmotivierter Gewalt.
In Bologna, Mailand und Rom griffen dieses Wochenende mehrere faschistische Gruppen erneut an. In der Nacht von Sonntag auf Montag griffen 20 der faschistischen Milizen vier jugendliche mit schweren Schlagstöcken an und schlugen diese blutig und krankenhausreif.
Die Jugendlichen erlitten schwere Verletzungen. In einem angrenzenden Stadtteil Roms wurden zwei weitere rumänische Jugendliche aus einem Dönerrestaurant gezerrt und ebenfalls mit schweren Stöcken geschlagen. Beine und Arme wurde verletzt und gebrochen, sodass diese Jugendlichen in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Schon vor zwei Wochen hatten gab es in Rom einen Schweren Angriff auf einen indischen Jugendlichen: Drei faschistische Jugendliche hatten versucht diesen anzuzünden. Der indische Jugendliche erlitt schwerste Verbrennungen und wird im Krankenhaus behandelt.
In der nächsten Ministerratssitzung soll per Dekret das herumziehen dieser "Bürgerwehren" legalisiert werden.Staatssekretär im Innenministerium Alfredo Mantovano, ebenfalls Alleanza Nazionale, sprach sich wie Berlusconi für die Einrichtung von Bürgerwehren aus. Zudem soll der Etat für die Ausstattung und Aufstockung von Polizei und Militär extrem erweitert werden. In diesem Zug soll auch die von 2 Ministern der Berlusconi-Regierung beschlossene Kastrierung von Sexualstraftätern durchgesetzt werden.
Einig ist man sich nur noch nicht über das Verfahren: Chemische Kastration oder chirurgische.
Italien ist nun ein faschistisches Land mit einer faschistischen Regierung. Dies war der letzte Beleg hierfür. Beginnen wir, dies zu ändern.